Vortrag zur Geschichte des Anime stößt auf großes Interesse

Schon zum zweiten Mal konnte die DJG den renommierten Bonner Japanologie-Professor Reinhard Zöllner für einen Vortrag gewinnen. So gab Professor Zöllner am Mittwoch, dem 25.01., eine umfassende Einführung in die Entwicklung und Technik des Zeichentrickfilms und seine Geschichte in Japan.

Das Thema stieß auf sehr großes Interesse, vor allem bei den Bielefelder Studierenden, sodass der Vortragsraum im Hauptgebäude der Universität bis auf den letzten Platz gefüllt war. Trotz des daraus folgenden Mangels an frischer Luft im Raum vermochte Prof. Zöllner durch einen kurzweiligen Vortrag, Ausschnitte aus einzelnen Filmen und Serien sowie interessanten Hintergrunddetails zu den Filmen aus dem Studio Ghibli die Aufmerksamkeit des Publikums jederzeit aufrecht zu erhalten.

Die DJG bedankt sich sehr herzlich bei Prof. Zöllner und hofft, ihn in naher Zukunft für weitere Vorträge gewinnen zu können. Schließlich bedanken wir uns auch bei unserem Mitglied Lukas Gawor, der den Raum in der Universität Bielefeld für uns reserviert hat.