Zuständig für den Raum
Ostwestfalen-Lippe

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Japanisches Filmfestival – 8.Tag, Freitag, 5.3.2021

Freitag, 5. März 2021Samstag, 6. März 2021

frei
9:00 Uhr
滝を見にいく

TAKI O MI NI IKU

ECOTHERAPY GETAWAY HOLIDAY

© 2014 Ecotherapy Getaway Holiday Partners
  • Regie: OKITA Shûichi
  • Spieldauer: 88 Min.
  • Produktionjahr: 2014
  • Sprache: OmeU

Eine Komödie über die gewaltigen Anstrengungen einer Gruppe von älteren Damen, die in den Bergen verlorengeht. Sieben Frauen haben eine Tour gebucht, die zu buntem Herbstlaub, heißen Quellen und einem spektakulären Wasserfall führen soll. Vergnügt genießen sie den Aufstieg, doch dann verschwindet der Reiseleiter. Alleine auf sich gestellt, fangen die Frauen an, sich selbst zu entdecken.

https://watch.jff.jpf.go.jp/film/ecotherapy-getaway-holiday/
(Verfügbar bis Sa., 6.3.2021. 8:59 Uhr)

 

 

11:00 Uhr

東京マーブルチョコレート

TÔKYÔ MÂBURU CHOKORÊTO

PRODUCTION I.G ANIMATION: TOKYO MARBLE CHOCOLATE

© 2007 Production I.G/Project Tokyo Marble Chocolate
  • Regie: SHIOTANI Naoyoshi
  • Spieldauer: 60 Min.
  • Produktionjahr: 2007
  • Sprache: OmdU

Ein Anime über eine junge Liebe. Yudai ist ein ernsthafter und großzügiger Typ, hatte aber nie Glück mit Mädchen, weil er so schüchtern ist. Chizuru dagegen ist ein tatkräftiges und fröhliches Mädchen, aber wenn es um Jungs geht, ist sie ungeschickt und hatte noch nie eine feste Beziehung. Die beiden feiern zum ersten Mal zusammen Weihnachten. Da Chizuru Tiere liebt, will Yudai ihr einen Hasen schenken, doch der Hase entpuppt sich als Zwergesel! Das niedliche Geschöpf büxt aus und als Chizuru ihm nachläuft, verliert Yudai beide für den Moment aus den Augen.

https://watch.jff.jpf.go.jp/film/tokyo-marble-chocolate/
(Verfügbar bis Sa., 6.3.2021, 10:59 Uhr)

13:00 Uhr
サヨナラまでの30分

SAYONARA MADE NO 30 PUN

OUR 30-MINUTE SESSIONS

© 2016 „Our 30-Minute Sessions“ Film Partners
  • Regie: HAGIWARA Kentarô
  • Spieldauer: 114 Min.
  • Produktionjahr: 2020
  • Sprache: OmeU

Eine Teenager-Romanze mit Gesang, Musik und einer Riege von frischen jungen Schauspielern. Student Sôta fällt eine Tonbandkassette des Musikers Aki in die Hände, der vor einem Jahr gestorben war. Wenn die Kassette abgespielt wird, ergreift Aki für nur 30 Minuten Besitz von Sôtas Körper. Zusammen setzen sie alles daran, eine Band wiederzuvereinen und ein Lächeln auf das Gesicht von Akis Freundin Kana zu zaubern.

https://watch.jff.jpf.go.jp/film/our-30-minute-sessions/
(Verfügbar bis Sa., 6.3.2021, 12:59 Uhr)

Veranstaltungsort

Japanisches Kulturinstitut
Universitätsstraße 98
Köln, NRW 50674
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 2 21 / 94 05 58 0
Webseite:
http://www.jki.de/home.html
nach oben