Zuständig für den Raum
Ostwestfalen-Lippe

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Japanisches Filmfestival – Tag 4, Montag, 1.3.2021

1. März 2021 2. März 2021

frei

9:00 Uhr:  お茶漬の味

OCHAZUKE NO AJI

THE FLAVOR OF GREEN TEA OVER RICE

© 1952/2017 Shochiku Co., Ltd.
  • Regie: OZU Yasujirô
  • Spieldauer: 115 Min.
  • Produktionjahr: 1952
  • Sprache: OmeU

Der Film erzählt die Geschichte eines mittelalten Paares, das in jeder Hinsicht verschieden ist, aber in einer kritischen Situation bei einem einfachen gemeinsamen Mahl Hoffnung findet, seine Ehe aufrecht zu erhalten. Wie in allen Filmen von Regisseur Ozu steht auch in diesem die Einheit der Familie in Krisenzeiten im Mittelpunkt, er porträtiert die Menschen mit Wärme, Humor und dem Blick für die Unausweichlichkeit der menschlichen Grenzen.

https://watch.jff.jpf.go.jp/film/the-flavor-of-green-tea-over-rice/
(Verfügbar bis Di., 2.3.2021, 8:59 Uhr)

 

11:00 Uhr

勝手にふるえてろ

KATTE NI FURUETERO

TREMBLE ALL YOU WANT

@ 2017 “TREMBLE ALL YOU WANT” Production Committee
  • Regie: ÔKU Akiko
  • Spieldauer: 117 Min.
  • Produktionjahr: 2017
  • Sprache: OmeU

In dieser Komödie versucht die 24-jährige Büroangestellte Yoshika, Klarheit über ihre Gefühle in Sachen Liebe zu bekommen. Schon seit zehn Jahren himmelt sie heimlich Ichi an, einen Mitschüler aus der Mittelschule. Und nun steht Kollege Ni vor ihr und gesteht ihr seine Liebe. Yoshika ist aufgeregt, weil sie zum ersten Mal in ihrem Leben von einem Mann angesprochen wurde, andererseits will sie aber gerne Ichi wiedersehen und plant ein Klassentreffen. Hin- und hergerissen zwischen Ideal und Wirklichkeit fahren ihre Gefühle Achterbahn.

https://watch.jff.jpf.go.jp/film/tremble-all-you-want/
(Verfügbar bis Di., 2.3.2021, 10:59 Uhr)

13:00 Uhr Film,

Production I.G 短編集:KICK-HEART

PRODUCTION I.G TANPENSHÛ: KICK-HEART

PRODUCTION I.G SHORT ANIMATION: KICK-HEART

© 2012 Masaaki Yuasa, Production I.G
  • Regie: YUASA Masaaki
  • Spieldauer: 13 Min.
  • Produktionjahr: 2013
  • Sprache: OmdU

Der Anime erzählt die Liebesgeschichte zwischen dem erfolgreichen Pro-Wrestler Romeo und der Nonne Julia, die ein geheimes Doppelleben als weiblicher Pro-Wrestler führt. Romeos Geheimnis ist, dass er es genießt, im Ring geschlagen zu werden, Julia dagegen fühlt sich lebendig, wenn sie ihren Gegnern beim Wrestling gegenübersteht. Als die beiden im Kampf aufeinandertreffen, ist das Feuerwerk entfacht. Wird Julia ihre wahre Identität enthüllen, und wird Romeo es schaffen, sein Geheimnis zu lüften?

https://watch.jff.jpf.go.jp/film/kick-heart/
(Verfügbar bis Di., 2.3.2021, 12:59 Uhr)

nach oben