Zuständig für den Raum
Ostwestfalen-Lippe

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Konzert: Streuner und Kirschblütenfest in Reileifzen

21. April 2024 von 12:00 Uhr18:00 Uhr

frei

Zum 21. Mal jährt sich das Kirschblütenfest in der Rühler Schweiz mit der Wahl der Kirschblütenkönogin. Aus diesem Anlass wird die frisch gewählte Kirschblütenkönigin aus Golmbach um 14:00 Uhr  gemeinsam mit der japanischen Kirschblütenprinzessin Miki in Reileifzen feiern. Seit dem Besuch der japanischen Delegation des Verbands Japanisch-Deutscher Gesellschaften im Jahr 2008, pflanzt eine japanische Kirschblütenprinzessin zusammen mit dem japanischen Botschafter bzw. dem Generalkonsul aus Hamburg Herrn Shinzuke Toda einen japanischen Kirschbaum.

Neben dem großen Ritterlager der Grafen von Everstein (http://castrum-everstein.de/termine.html) gibt es viele Stände, darunter auch eine große Bonsaiausstellung des Bonsaiarbeitskreis Weserbergland:Dieses sind aber nicht die einzigen Highlights. Es gibt das köstliche Spanferkel aus der Trommel, Burger vom Höhenrind und jede Menge Sorten von Kirschkuchen, die von den Reileifzern selbst gemacht wurden.

Am Vorabend zum Kirschblütenfest spielen die Streuner, eine seit 1994 bestehende Mittelalterband aus Bonn und haben bei ihrem letzem Auftritt vor 5 Jahren bei uns schon für eine super Stimmung gesorgt.

Details

Datum:
21. April 2024
Zeit:
12:00 Uhr – 18:00 Uhr
Eintritt:
frei
Webseite:
http://www.reileifzen.de/index.php?ID=kirschbluete.html

Veranstalter

Heimatverein Reileifzen

Veranstaltungsort

Reileifzen, Festwiese
Lange Straße
Reileifzen,
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
nach oben