Zuständig für den Raum
Ostwestfalen-Lippe

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

NIPPON CINEMA 日本シネマ: Kirschblüten und rote Bohnen – あん – OmU

2. August 2018 von 19:0021:30

9,50€

NEUES JAPANISCHES KINO

Die Deutsch-Japanische Gesellschaft Bielefeld e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, die kulturellen und menschlichen Beziehungen zwischen Deutschen und Japanern im Raum Ostwestfalen-Lippe zu fördern und den Kontakte zwischen den Mitgliedern und anderen Japaninteressierten zu ermöglichen. Diesen Zielen dient auch die Filmreihe Nippon Cinema. Einmal im Monat werden Filme in japanischer Sprache mit deutschen Untertiteln gezeigt Vor dem Film gibt es eine kurze Einführung von der DIG auf Deutsch oder Japanisch. Mitglieder der DJG Bielefeld erhalten reduzierten Eintritt!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen viel Spaß!!  

日本シネマ 日本シネマ 独日協会ビーレフェルト(DJG)から「新しい日本映画」鑑 賞会へのお誘い。全ての映画は日本語ドイツ語字幕付き)で上映されます。映画上映の前、ドイツ語または日本語の映画紹介があります。 皆様の御来場と楽しいひと時を過ごせることをお喜び申し上げます。

Kirschblüten und rote Bohnen – あん – OmU

(*) Drama * Japan * Regie: Naomi Kawase; * Drehbuch: Naomi Kawase;

(*) Darsteller: Kirin Kiki, Masatoshi Nagase, Kyara Uchida, Miyoko Asada, Etsuko Ichihara;

Nachdem Sentarou aus dem Gefängnis entlassen wird, findet er Anstellung in einer Bäckerei. Zu den Mitarbeitern, die für den Laden Genüsse aller Art herstellen, gehört auch eine neu angeheuerte alte Dame namens Tokue. Sie stellt die berühmte süße Bohnenpaste her, die Kunden und Kollegen gleichmaßen schmeckt und das Geschäft so richtig in Schwung bringt. Hartnäckig hält sich allerdings nicht nur das Gerücht, dass Tokue magische Hände habe, sondern auch, dass sie einst an Lepra erkrankt gewesen sein soll. Drama nach Durian Sukegawas gleichnamigem Roman.
あん
「萌の朱雀」で史上最年少でカンヌ国際映画祭新人監督賞を受賞「殯の森」ではカンヌ国際映画祭グランプリを受賞した河瀬直美監 督が、2014年に旭日小綬章を受章した名女優・樹木希林を主演に 迎え、ドリアン助川の同名小説の映画化。あることがキッカケで刑務 所暮しを経験し、どら焼き屋の雇われ店長として日々を過ごしていた 千太郎。ある日、店で働くことを懇願する老女、徳江が現れ、彼女が 作る粒あんの美味しさが評判を呼んで店は繁盛していく。しかし、徳 江がかつてハンセン病を患っていたという噂が流れたことで客足が 遠のいてしまい、千太郎は徳江を辞めさせなければならなくなる。お となしく店を去った徳江だったが、彼女のことが気にかかる千太郎 は、徳江と心を通わせていた近所の女子中学生ワカナとともに、徳 江の足跡をたどる。

 

Veranstalter

Kamera Filmkunsttheater
Deutsch-Japanische Gesellschaft Bielefeld e.V.

Veranstaltungsort

Kamera, Filmkunsttheater
Feilenstraße 2-4
Bielefeld, 33602
+ Google Karte
Telefon:
0521 64370
Website:
https://www.kamera-filmkunst.de/besonderes/nippon-cinema-/
nach oben