Zuständig für den Raum
Ostwestfalen-Lippe

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

NIPPON CINEMA 日本シネマ Your Name – 君の名わ – OmU

6. September 2018 von 19:0021:30

9,50€

Your name – 君の名わ – OmU

Animation, Drama, Fantasy * Japan * Buch/Regie: Makoto Shinkai;

Miki Okudera (Masami Nagasawa, Laura Post)
Miki Okudera
Masami Nagasawa, Laura Post
Mitsuha Miyamizu (Mone Kamishiraishi, Stephanie Sheh)
Mitsuha Miyamizu
Mone Kamishiraishi, Stephanie Sheh
Tsukasa Fujii (Nobunaga Shimazaki, Ben Pronsky)
Tsukasa Fujii
Nobunaga Shimazaki, Ben Pronsky
Taki Tachibana
Ryūnosuke Kamiki, Michael Sinterniklaas

Mitsuha lebt gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Yotsuha bei ihrer Großmutter in einer ländlichen Kleinstadt Japans. Insgeheim beklagt sie ihr abgeschiedenes Dasein in der Provinz und wünscht sich ein aufregendes Leben in der Großstadt. Taki würde sich freuen, so beschaulich aufzuwachsen, denn er wohnt in der Millionen-Metropole Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und jobbt neben der Schule in einem italienischen Restaurant. Eines Tages scheint Mitsuha einen Traum zu haben, in dem sie sich als Junge in Tokio wiederfindet. Parallel macht Taki eine ähnliche Erfahrung: Er findet sich als Mädchen in einer Kleinstadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. (kinopolis)
君の名は
秒速5センチメートル』や『言の葉の庭』など、少年少女の心の機微 を美しい風景描写とともに繊細に描き出すアニメーション作品を手 がけ、国内外から注目を集める新海誠監督が描くオリジナル長編ア ニメ。1000年ぶりという彗星の接近が1カ月後に迫ったある日、湖 のある山深い田舎町に暮らす女子高生の宮水三葉は、自分が東京 の男子高校生になった夢を見る。日頃から田舎の小さな町に不満を もち、都会に憧れを抱いていた三葉は、不思議な夢のような体験の 中で都会を満喫する。一方、東京で暮らす男子高校生の立花瀧は、行ったこともない山奥の町で自分が女子高生になっている夢を見て いた 瀧もまた、慣れない田舎生活と女性の体に四苦八苦しつつ、都 会にはない新鮮な気持ちを味わっていた。

NEUES JAPANISCHES KINO

Die Deutsch-Japanische Gesellschaft Bielefeld e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, die kulturellen und menschlichen Beziehungen zwischen Deutschen und Japanern im Raum Ostwestfalen-Lippe zu fördern und den Kontakte zwischen den Mitgliedern und anderen Japaninteressierten zu ermöglichen. Diesen Zielen dient auch die Filmreihe Nippon Cinema. Einmal im Monat werden Filme in japanischer Sprache mit deutschen Untertiteln gezeigt Vor dem Film gibt es eine kurze Einführung von der DIG auf Deutsch oder Japanisch. Mitglieder der DJG Bielefeld erhalten reduzierten Eintritt!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen viel Spaß!!  

日本シネマ 日本シネマ 独日協会ビーレフェルト(DJG)から「新しい日本映画」鑑 賞会へのお誘い。全ての映画は日本語ドイツ語字幕付き)で上映されます。映画上映の前、ドイツ語または日本語の映画紹介があります。 皆様の御来場と楽しいひと時を過ごせることをお喜び申し上げます。

Details

Datum:
6. September 2018
Zeit:
19:00 – 21:30
Eintritt:
9,50€

Veranstalter

Kamera Filmkunsttheater
Deutsch-Japanische Gesellschaft Bielefeld e.V.

Veranstaltungsort

Kamera, Filmkunsttheater
Feilenstraße 2-4
Bielefeld, 33602
+ Google Karte
Telefon:
0521 64370
Website:
https://www.kamera-filmkunst.de/besonderes/nippon-cinema-/
nach oben