Zuständig für den Raum
Ostwestfalen-Lippe

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Nippon Cinema – Anime Special: Suzume

31. Oktober 2024 von 19:30 Uhr22:00 Uhr

12,50 € Eintritt

Anime-Fans aufgepasst! Von Klassiker bis CRUNCHYROLL – Simon und Torsten präsentieren Euch einmal im Monat in der Kamera handverlesene Animefilme. Vor dem Film gibt es eine kurze Einführung und eine Verlosung. Karten könnt Ihr hier oder an der Kinokasse der Kamera kaufen.

Suzume no Tojimari ist die Geschichte des Heranwachsens der 17-jährigen Hauptfigur Suzume. Die Handlung spielt in verschiedenen Katastrophengebieten in Japan, in denen Suzume Türen schließen muss, die für die Verwüstung sorgen. Suzumes Geschichte beginnt in einer ruhigen Stadt in Kyushu (im südwestlichen Japan gelegen), als sie einem jungen Mann begegnet, der zu ihr sagt: „Ich suche eine Tür.“ Suzume findet tatsächlich eine einzelne, verwitterte Tür in der Mitte einer Ruine – ganz so, als wäre sie von jeder Katastrophe verschont geblieben. Angezogen von der Kraft der Tür, streckt Suzume die Hand in Richtung Türknauf aus… In ganz Japan öffnet sich auf einmal eine Tür nach der anderen und löst rundum Zerstörung aus. Suzume muss diese Portale schließen, um noch größeres Unheil zu verhindern.

Regie:               Makoto Shinkai
FSK:                  12
Dauer:              123 Minuten
Produktion:   Japan 2022
OmU:               Der Film wird in japanischer Originalsprache mit deutschen Untertiteln gezeigt!

Mitglieder der DJG-Bielefeld e.V. haben ermäßigten Eintritt, dies sowohl Online wie auch an der Abendkasse.

Achtung wegen seiner Länge startet der Film bereits um 19:30 Uhr

Details

Datum:
31. Oktober 2024
Zeit:
19:30 Uhr – 22:00 Uhr
Eintritt:
12,50 € Eintritt
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://www.arthousekinos-bielefeld.de/filme/nippon-cinema-anime-special-suzume-37811/

Veranstalter

Kamera Filmkunsttheater
Deutsch-Japanische Gesellschaft Bielefeld e.V.

Veranstaltungsort

Kamera, Filmkunsttheater
Feilenstraße 2-4
Bielefeld, NRW 33602 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0521 64370
Veranstaltungsort-Website anzeigen
nach oben