Zuständig für den Raum
Ostwestfalen-Lippe

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nokan – Die Kunst des Ausklangs – おくりびと

14. Juni 2018 von 19:0021:30

NEUES JAPANISCHES KINO

Die Deutsch-Japanische Gesellschaft Bielefeld e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, die kulturellen und menschlichen Beziehungen zwischen Deutschen und Japanern im Raum Ostwestfalen-Lippe zu fördern. Wir hoffen, Kontakte zwischen Mitgliedern und anderen Japaninteressierten ermöglichen zu können. Diesen Zielen dient auch die Filmreihe Nippon Cinema. Gezeigt werden die Filme in japanischer Sprache mit deutschen Untertiteln. Vor dem Film führt die DIG auf Deutsch oder Japanisch in den Film ein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen viel Spaß!!

日本シネマ 日本シネマ 独日協会ビーレフェルト(DJG)から「新しい日本映画」鑑 賞会へのお誘い。全ての映画は日本語ドイツ語字幕付き)で上映されます。映画上映の前、ドイツ語または日本語の映画紹介があります。 皆様の御来場と楽しいひと時を過ごせることをお喜び申し上げます。

Flyer NIPPON CINEMA 日本シネマ

Japan * Regie: Yojiro Takita; * Drehbuch: Kundo Koyama;

Darsteller: Kazuko Yoshiyuki, Kimiko Yo, Masahiro Motoki, Ryoko Hirosue, Tsutomu Yamazaki;

Pechvogel Daigo hat seine Stelle als Cellist verloren und kehrt mit seiner Frau zurück in die Heimat im pittoresken Norden Japans. Auf der Suche nach einem neuen Job entdeckt er die Anzeige eines auf “Reisen” spezialisierten Unternehmens. Der exzentrische Chef Sasaki engagiert ihn auf der Stelle. Daigo kann sein Glück kaum fassen, da eröffnet ihm Sasaki die wahre Natur seines Geschäfts: Er soll Verstorbene nach altem Ritual für die “Letzte Reise”vorbereiten … (nokan-der-film.de)
おくりびと
遺体を棺に納める“納棺師”という職業を通して、様々な死と向き 合い人生をみつめるヒューマンドラマ。ひょんなことから納棺師の 見習いとなった元チェリストの大悟は、妻の美香には冠婚葬祭の 仕 事 と ご ま か し て 働 い て い た 。 遺体を棺に納める“納棺師”という職業を通して、様々な死と向き 合い人生をみつめるヒューマンドラマ。監督は「壬生義士伝」の滝 田洋二郎、音楽を久石譲が担当。ひょんなことから納棺師の見習 いとなった元チェリストの大悟は、妻の美香には冠婚葬祭の仕事 とごまかして働いていた。日々とまどいながらも様々な死と出会い成長していく大悟と、それ を見守る美香を本木雅弘と広末涼子が好演。第81回アカデミー 賞で、日本映画史上初の外国語映画賞を受賞した。

Veranstalter

Kamera Filmkunsttheater
Deutsch-Japanische Gesellschaft Bielefeld e.V.

Veranstaltungsort

Kamera, Filmkunsttheater
Feilenstraße 2-4
Bielefeld, 33602
+ Google Karte
Telefon:
0521 64370
Website:
https://www.kamera-filmkunst.de/besonderes/nippon-cinema-/
nach oben