Zuständig für den Raum
Ostwestfalen-Lippe

News

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

6 days ago

DJG Bielefeld e.V.

www.welt.de/reise/Fern/article215720546/Kawaii-Warum-in-Japan-alle-so-verrueckt-nach-Niedlichem-s... ... See MoreSee Less

2 weeks ago

DJG Bielefeld e.V.

noch einmal den link zu den japanischen Masken ... See MoreSee Less

1 month ago

DJG Bielefeld e.V.

Japanische Filme online - vom 19.8. bis 2.9.save the date
www.jffh.de
... See MoreSee Less

Japanische Filme online - vom 19.8. bis 2.9.

1 month ago

DJG Bielefeld e.V.

Das besondere Konzert - in DetmoldHallo ihr Lieben,

unsere Konzertreihe geht in die 2. Runde! Was gibt es schöneres als in unserem wunderschönen Hinterhof inmitten von Bäumen und Blumen einen Abend mit Gesang, Tanz und Klaviermusik zu erleben!!! Wir freuen uns auf Euch!!!

MOMENTUM – so lang wie die Ewigkeit und so kurz wie ein Kirschbaum in voller Blüte steht ehe der Wind die Blütenblätter in die Ferne trägt. Das Leben voller Emotionen, für die uns sooft die Worte fehlen und die Natur die auch ohne Worte spricht.
Pia Viola Buchert (Gesang), Makiko Kitamura (Tanz) und Yuri Yamamoto (Klavier) präsentieren einen farbenreichen Abend mit deutschen und japanischen Liedern und Klavierstücken u.a. von R. Schumann, W. A. Mozart, B. Hummel, K. Yamada, Y. Nakata und K. Hashimoto.
Freitag: 21.08.2020 20.00 Uhr
Samstag: 22.08.2020 20.00 Uhr
Hinterhof des Café Cup, Exterstr. 10, 32756 Detmold
Anmeldung per E-Mail an: oder telefonisch unter: 05231/9611775
... See MoreSee Less

Das besondere Konzert - in Detmold

1 month ago

DJG Bielefeld e.V.

Fotowettbewerb - Sommer in Japan ... See MoreSee Less

1 month ago

DJG Bielefeld e.V.

Einmalige Gelegenheit - digitaler Youth Summit, macht mit!Die Pandemie und Wir

Ein Blick zurück in die letzten Jahre erinnert uns daran, dass im August eigentlich immer das Hallo Japan- bzw. Hallo Deutschland-Programm startet. Eigentlich… Denn um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen sind die Möglichkeiten des internationalen Austauschs dieses Jahr eingeschränkt.

Eingeschränkt bedeutet aber nicht unmöglich! Deshalb hat die DJJG ein digitales Ersatzprogramm auf die Beine gestellt bei dem wir EUCH gerne dabei haben wollen!

Thematisch nah an unserer momentanen Lebenswelt, möchten wir uns mit euch über die Erfahrungen und Herausforderungen im „Pandemie-Alltag“ austauschen. Geplant ist hierfür ein digitaler Workshop, an dem bis zu 30 junge Menschen aus Deutschland und Japan teilnehmen werden.

Am 12. + 13. September bietet sich also die Möglichkeit Sprachkenntnisse zu nutzen, Einblick in den Alltag des jeweils anderen Landes zu erhalten und vor allem in den AUSTAUSCH zu kommen. Dafür müssen deine Sprachkenntnisse nicht perfekt sein – Wir unterstützen uns gegenseitig!

Wenn wir dein Interesse wecken konnten, dann findest du noch mehr Informationen auf der djjg.org-Webseite im Reiter „Austauschprogramm“ oder auf Facebook. Bewirb dich bis zum 21.08. auf unserer Webseite und reise digital, kostenlos und ganz emissionsfrei nach Japan bzw. Deutschland! 😉
_____________________
新型コロナウイルス危機と私たち

過去を思い返してみると、毎年8月はハロープログラムが開催される月でした。しかし残念ながら、新型コロナウィルス拡大により、国際交流の機会は限られてしまっています。

しかし、機会は限られているとはいえ、交流を行うのは不可能ではありません!そこで、私たちDJJGは「日独デジタルユースサミット」を企画しました。

今回のユースサミットでは、新型コロナウィルス拡大による経験や問題について交流を行う機会を設けたいと思います。日独から約30人の若者が集い、デジタルワークショップを行いつつ、「コロナ禍における日常」について議論を行います。

プログラムは9月12日と13日に行われ、ここで今まで勉強したドイツ語を使ったり、相手国の日常について知ったり、そして何よりも交流を行える機会となります!もちろん、ドイツ語の知識が完璧である必要は全くありません!

興味がある方は、DJJGのホームページ (djjg.org/ja/デジタルユースサミット/)、またはFacebookで詳細な情報をご覧いただけます。応募は8月21日まで、参加は無料です!

#djjgev #digital #onlineevents #japan #deutschland #youthsummit #zusammen #日独交流 #ドイツ好きな人と繋がりたい #オンラインイベント #🇯🇵 #🇩🇪 #freundschaft #交友関係 #Youthsummit #ユースサミット #homeoffice #djjg
... See MoreSee Less

Einmalige Gelegenheit - digitaler Youth Summit, macht mit!

2 months ago

DJG Bielefeld e.V.

Herzlichen Dank an an die vielen Unterstützer!

Nach Imbissbudenexplosion: OP-Marathon und Hilfsbereitschaft
Nach Imbissbudenexplosion: OP-Marathon und Hilfsbereitschaft
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

nach oben