Zuständig für den Raum
Ostwestfalen-Lippe

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Mädchen das die Sonne berührte – Anime

16. Januar 2020 von 18:00 Uhr22:30 Uhr

In der Reihe Kamera Kulinarisch zeigen wir  am 16.01.2020, 18:00 Uhr  auf Japanisch mit deutschen Untertiteln den Anime:

Tenki no Ko,  Weathering with You – Das Mädchen, das die Sonne berührte
aus dem Jahr 2019 von Makoto Shinkai mit Kotaro Daigo, Nana Mori und Chieko Baishô.

Nach der Vorstellung serviert der Japanische Koch Satoshi Nakao im Kamera Bistro original japanische Ramen Suppe. In der Kombi_Eintrittskarte sind 7,80€ für die Ramen Suppe enthalten. Karten gibt es ab sofort an der Kinokasse.

 

Im japanischen Anime-Fantasydrama Weathering with You regnet es ununterbrochen, nachdem ein Oberschüler einen neuen Job antritt. Zum Glück lernt er ein Mädchen kennen, das das Wetter kontrollieren kann. Der Oberschüler Hodaka kehrt seiner Heimat, einer ländlichen Insel Japans, die weit ab vom Schlag liegt, den Rücken, um nach Tokio zu ziehen. Der spannende Neuanfang in der Metropole bringt aber leider nicht das erhoffte Lebensglück mit sich, denn Hodaka bekommt schnell Geldsorgen und ist außerdem die meiste Zeit allein.

Er bewirbt sich also für eine neue Stelle und erhält den Job: Nun arbeitet er als Redakteur bei einem Magazin, das über Okkultes berichtet. Schon kurz nach Arbeitsbeginn ereignet sich jedoch etwas Seltsames: Es hört einfach nicht mehr auf zu regnen. Da trifft es sich gut, dass Hodaka schließlich Hina kennenlernt, die mit ihrem Bruder ebenfalls in Tokio ist. Sie scheint nämlich die außergewöhnliche Fähigkeit zu besitzen, das Wetter kontrollieren zu können. (ES)

https://www.moviepilot.de/movies/weathering-with-you/trailer

Freuen Sie sich auf einen besonderen Filmabend.

 

Details

Datum:
16. Januar 2020
Zeit:
18:00 Uhr – 22:30 Uhr
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Kamera Filmkunsttheater
Deutsch-Japanische Gesellschaft Bielefeld e.V.

Veranstaltungsort

Kamera, Filmkunsttheater
Feilenstraße 2-4
Bielefeld, 33602
+ Google Karte
Telefon:
0521 64370
Website:
https://www.kamera-filmkunst.de/besonderes/nippon-cinema-/
nach oben