NIPPON Cinema – Kirschblüten und rote Bohnen war gut besucht

Trotz sommerlich heißen Temperaturen fanden sich am 02.08.2018 zum dritten Mal Liebhaber der japanischen Filmkunst im Kamera Filmkunsttheater zusammen, um den dritten Film der 6-teiligen Reihe NIPPON CINEMA zu genießen, „Kirschblüten und rote Bohnen”. Nach einem herzlichen Empfang durch die DJG mit japanischer Sake und fernöstlichen Knabbereien, gaben uns Sibylle Herden und Jens Keunecke eine kleine Vorahnung auf die Ereignisse in dem Film.
Das bildgewaltige Werk von Naomi Kawase bewegte viele der mehr als 40 Zuschauer. Langjährige Mitglieder der DJG ebenso wie erstmalige Besucher vergossen einige Tränen während des Filmes. Das Drama um eine leprakranke alte Dame, einem ehemaligen Gefängnisinsassen und einer introvertierten Schülerin, die alle auf ihre eigene Art  Ausgrenzung in der oftmals strikten japanischen Gesellschaft erfuhren und so zu einander fanden.
Wir bedanken uns für den gelungen Abend bei allen Beteiligten und freuen uns auf die nächste Filmvorführung am 06.09.2018 mit dem Film “Your name”.